Unsere Holsteiner

 

 


 

 











Erste Reitversuche auf Holsteiner Pferden


 

 

 

 





Spätere Versuche auf Holsteiner Pferden mit Charly
(Halbbruder von Pikeur Carlo Cassini) von Capitol I 
aus der Varconia von Lorenz (Stamm 884)

Mit dem Pferdesport verbunden ist unsere Familie schon seit mehr als 100 Jahren. Damals noch in OS beheimatet hat sich die Leidenschaft zum Pferde- sport Jahrzehnte später im Rheinland verstärkt entwickelt. Unsere Leidenschaft ist generations- übergreifend und wird aktuell von 2 Generationen ausgeübt.

Credo unseres Handels ist dabei Zucht und Sport „Hand in Hand“ in Einklang zu bringen. 

Ziel bei allen Überlegungen ist es, qualitätvolle und hoch belastbare Pferde für den gehobenen Spring- sport zu züchten. Unsere Stuten sehen wir dabei als Familienmitglieder an. Unsere Stammstute trägt den Namen Outerlimits (nomen est omen) und ent- stammt einer im Springsport sehr erfolgreichen Abstammungslinie. Ihr Stamm (4965) lieferte bislang diverse hoch erfolgreiche Nachkommen die in nationalen und internationalen Championaten zu Hause sind.



Weitere Informationen die Stammnummern anklicken